Dienstag

Besockt

Socken stricken liegt mir nicht - 5 Nadeln sind deutlich zu viel für meinen kleinen Kosmos.
Daher halte ich mich ans Häkeln und war begeistert als ich von der Spiralhäkelmethode las :)

Wenn man es erst mal begriffen hat, sind Reliefstäbchen schnell gehäkelt und eine schöne Methode Bündchen o.ä. auch an anderen Objekten (zB der Beanie von vorletzter Woche) zu produzieren - und die ungeliebten Stricknadeln endgültig den "Strickwütigen" zu überlassen.
Schaut mal bei YouTube etc - dort finden sich anschauliche Videos mit geduldigen Damen.

Mein erstes Sockenprojekt seht ihr hier. Leider war ich am Hals der ersten Socke etwas zu großzügig und kam dann bei der zweiten am Hals etwas ins Straucheln.... nun ja.... aller Anfang...


Die Sockenwahl war auch eher semiklasse, wollte ich doch einen Verlauf und keine Sprenkel - aber man lernt nie aus. Mein Projekt zum CreaDienstag!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...