Dienstag

Liesel-Tasche

Was habe ich lange Zeit jene Näherinnen belächelt, die von Hand abertausende von Hexagon zusammennähen - bis zu dem Tag, an dem ich von der lieben Ingrid infiziert wurde - danke nochmal an dieser Stelle ;-P

Wer selber lieselt, weiß wie schnell man dazu übergeht, seine 7 Sachen mit sicher herum zu tragen - anfänglich in kleinen Beutelchen sehnt man sich schnell nach mehr Ordnung bei all den kleinen Schablonen und Stöffchen. Ich habe mir vor einigen Wochen klitzekleine Döschen gekauft, die nun nur noch in ein passendes Täschlein verstaut werden mussten.

Rechtzeitig zum Creadienstag ist mein maßgeschneidertes Liesel-Täschchen fertig geworden, ich kam nicht umhin, einen Großteil von Hand zu nähen - wie passend...




Die insgesamt 6 Döschen wurden in zwei abgeteilten Fächern verstaut, das Fach in der Mitte mit einem Spitzenreißverschluß geschlossen, damit Nadeln&Co nicht das Weite suchen.


Die wenigen Stecknadeln lassen sich prima im Futter des Deckels verstecken - ein absolutes Freestyle-Projekt, nicht perfekt - aber passgenau und jetzt schon heiß geliebt ♥ 




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...