Freitag

Halbe Welt

Ordnung ist die halbe Welt - wer von uns ist nicht mit diesem Satz aufgewachsen :-)
Diese Ordnung in unsere Nähzimmer einziehen zu lassen, bedarf des ein oder anderen Hilfsmittels - zum Beispiel bei den diversen Rollen, die sich im Laufe der Jahre ansammeln.
Stickvlies, große Schnittmuster, Avalon, Schnittmusterfolie usw - die Liste ist lang.

Zum einen gibt es die Option, einen Leergutkasten (von 1,5l-Flaschen!) aufzustellen, dort passen die Rollen gut rein. Da dieser aufgrund seiner Leichtigkeit recht wackelig ist, wurde heute eine neue Variante gebastelt:


Graue Abwasser-Rohre MIT Deckel, diese bekommt ihr im Baumarkt, in entsprechenden Durchmessern und Höhen kaufen. Gleichzeitig benötigt ihr ein Brett als Basis, in meinem Fall habe ich mich für eine MDF-Platte entschieden. Wichtig ist, dass die stabil ist und ein gewisses Eigengewicht mitbringt.

Auf dieser Platte ordnet ihr nun die einzelnen Deckel an und schraubt sie mit kurzen Schrauben an der Platte fest; anschließend die Rohre draufschieben - und fertig!

Wer möchte, kann sich noch Rolle drunter schrauben, um das ganze Mobil zu halten.

Lackieren kann man die Rohre aufgrund ihrer Beschichtung leider nicht - aber es bietet sich zB an, eine Banderole zu nähen und mit Klett zu befestigen. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...